N

noch während des Studiums zum Diplom-Fotodesigner erhielt Andi Schmid 1998 den begehrten Faber-Castell-Preis für Fotografie und stellte 1999 ausgewählte Fotografien im Literaturhaus in München aus. Bereits seit diesem Zeitpunkt ist er in Deutschland und im europäischen Ausland, sowie international tätig.

Seit dem Jahr 2000 hat er zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erhalten und eine große Zahl an Fotoausstellungen durchgeführt. Im November 2009 zeigte er in der Orangerie im Englischen Garten in München in einer seiner größten Ausstellungen seine großformatigen Werke zum Thema „Napoleon auf Elba – des Kaisers Insel“.

Zu seinen Auftraggebern gehören u. a. renommierte große deutsche Firmen wie die BMW, MAN, WÜRTH, Microsoft, Epcos und Siemens.

Mit fotografischen Portraits wurde andi Schmid bereits von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Bühne beauftragt, sowohl national als auch international. Hierzu gehören so bekannte Namen wie Peter Maffay, Gerhard Schröder, Richard von Weizäcker, Horst Köhler, Prof. Reinhold Würth und seine Majestät Juan Carlos, König von Spanien.

Durch seine offene und freundliche Art schafft er es immer wieder, die Menschen in Ihrer natürlichen Art zu fotografieren. Ihm gelingt diese Darstellung durch sein ruhiges und sicheres Auftreten, mit dem er Stimmungen und Situationen unauffällig und fotografisch perfekt einfängt.

andi_Schmid_01

andi_Schmid_02

andi_Schmid_03

andi_Schmid_04

andi_Schmid_05